top of page

FRÜHLINGSMEDITATION

Serena Schumacher

Setze oder leg dich entspannt und bequem hin. Fokussiere dich auf deinen Atem. Atme in deinen Bauch ein und aus. Wiederhole diesen bewussten Atem, bis du vollkommen entspannt bist.


Und nun stellst du dir vor, wie der Wind deine Aura durchkämmt und alles mitnimmt, was dir nicht mehr dienlich ist. Alle Gedanken, Ängste, und Sorgen darfst du den liebevollen Windböen übergeben. Wiederhole dies mit jeder Windböe, bis du allmählich federleicht bist und mit dem Wind mitschwebst. Du fühlst dich leicht und unbeschwert.


Die Sonne fühlt sich auf deiner Haut angenehm warm an. Sie hüllt dich ein in eine goldene Schutzhülle und wärmt dich von aussen nach innen. Immer wieder nimmst du diese leicht vibrierende Wärme wahr. Sie durchdringt deinen Körper, jeden Knochen, alle Muskeln und alle Zellen. Alles in dir ist golden und von einer wunderschönen liebenden Wärme umgeben. Du schwebst nun in dieser wundervollen Schutzhülle und mit dem Wind. Er trägt dich liebevoll und behutsam.


Alles um dich herum steht still. Du nimmst nur diese Wärme, den Wind und deine wunderbare Verbindung zu deinem Herzen, zu deiner Seele war. Die Verbindung zu deinem Herzen ist im vollen Gange. Es ist eine leichte Vibration. Ein liebevolles pulsieren. Spürst du es? Wie fühlt sich dein Herz an? Ist es leicht oder schwer? Schmerzt es oder fühlt es sich geheilt an? Egal, was du gerade fühlst oder da ist, gib ihm Raum. Alles darf sein, im Hier und Jetzt.Du fühlst, wie deine Seele sich mit dir verbindet und dir unendlich viel Liebe sendet. Diese wunderbare bedingungslose Liebe breitet sich in deinem ganzen Körper aus. Jede Zelle saugt diese Liebe auf. Gib dir etwas Zeit und atme ruhig weiter, bis dein ganzer Körper voller Liebe ist. Du fühlst dich nun wunderbar angenommen, akzeptiert, dazugehörig und geliebt. Du bist bedingungslose Liebe - JETZT. Du bist eins mit deiner Seele, deinem Körper und dem Universum. Alles darf sein, alles darf geschehen. Du trägst die Liebe immer in dir.


Bade noch einen Augenblick in dieser wundervollen bedingungslosen Liebe und dann darfst du langsam zurück zu deinem Atem kommen. Atme weiter ruhig ein und aus. Der Fokus liegt auf deinem Atem und deinem Bauch. Strecke und rekle dich und öffne langsam deine Augen wieder.


Du darfst gerne folgendes Mantra mit in deinen Alltag nehmen: «Ich liebe mich bedingungslos!»


6 Ansichten0 Kommentare

コメント


bottom of page